Frankfurter Allee 73 c · 10247 Berlin · Germany
Tel./Fax +49 (0)30 28533-130/-111

Reisebörsen

Der direkteste Kontakt zu Ihren Kunden!

Stimmen zu unseren Reisebörsen

Wir legen Wert auf Ihre Meinungen und Anregungen zu unseren Messen!

Januar 2016, Gebietsgemeinschaft Bastei

 Hallo Frau Burde,

 leider haben wir Sie am Samstagabend nicht mehr gesehen, um uns zu verabschieden.

Deshalb wollten wir uns auf diesem Wege nochmals für die gute Organisation bedanken und können feststellen, dass die Sächsische Schweiz wieder super nachgefragt wurde. Als alleiniger Anbieter bei dieser Messe, war das natürlich auch ein Vorteil.
Wir haben uns gefreut, dass sogar das letzte Gastgeberverzeichnis von uns weg ging, was nicht zuletzt auch am guten Standplatz lag!
Ich habe auch gesehen, dass RBB sogar unseren Stand gefilmt hat.
Es wäre nett, wenn Sie uns die Fotos, die Sie und Herr Klose gemacht haben, zuschicken könnten.

Vielen Dank nochmal und natürlich auch an Herrn Klose viele Grüße.
Wir sind zuhause im richtig schönen Winter gestern wieder gut angekommen und das Wetter lockt zum Wintersport!

Mit freundlichen Grüßen
Touristinformation Lohmen
Kristin Bormann

Januar 2016, Feriepartner Danmark

Hallo Ihr beiden,

Und Danke für ein paar erfolgreiche Tage.
Bei uns haben wir schon die ersten Messeangebote gebucht – also die Interesse war da….
Und danke für die Fotos – freut uns. Der Fotograf vom Sterncenter hat auch einige aufgenommen, und wenn Ihr die kriegen können, hätte ich gerne die auch gesehen….

Med venlig hilsen / Mit freundlichen Grüßen / Sincerely
Jesper Blomberg
Direktør

Februar 2013, Bad Harzburg

Hallo Herr Klose,

 danke für die, wie ich finde, erfolgreiche Messe in Bremen.
Wir haben zwar für die Messe auch bezahlt, aber ich möchte der Organisation insgesamt mal ein- Danke- sagen.

Ausgesprochen gut im „ familiären“ Rahmen, hat mir das get-together gefallen.

Für das weitere Messejahr 2013 wünsche ich Ihnen und ihrem Team viel Erfolg.

 Auf weiterhin gute Zusammenarbeit,
mit freundlichen Grüßen
Dietmar Schütze

Februar 2011, Samtgemeinde am Dobrock

Hallo Herr Klose,

nachdem unsere Buchungen auf Ihren Messen für die aktuelle Messesaison abgearbeitet sind noch eine kleine Rückmeldung:

Bremen war wieder sehr zufriedenstellend. Hamburg muss sich im Vergleich noch etwas entwickeln. Dies ist aber sicher naheliegend und entsprach auch meiner Erwartungshaltung an Hamburg, da die Bremer Veranstaltung ja schon fest etabliert ist, die Bremer Reiselust im November ja kaum noch läuft und es in Bremen weniger EKZen gibt. Die Entscheidung nicht mehr in Harburg präsent zu sein, war sicherlich auch richtig. Einigen Kollegen war aber offenbar nicht ganz bewusst, dass Sie in diesem Jahr das EKZ gewechselt haben. Da ist noch "Akquiseluft" für 2012, wodurch die HHer Veranstaltung sicher noch profitieren kann.

Was jedoch auffallend war: Wir hatten auch seitens des EKZ Weserpark den subjektiven Eindruck, dass dieses mehr hinter der Veranstaltung steht als das Elbe-EKZ. Zumindest die Präsenz auf der jeweiligen Webseite und durch die Werbebanner, die vermutlich schon im Vorfeld der Veranstaltung im EKZ platziert wurden, lassen diesen Schluss naheliegen.

Die Sortierung der Aussteller fande ich auch wieder gut, da ja zumindest für den HHer und Bremer Nachbereich offenbar alle Aussteller jeweils geografisch passend zusammenstanden. Eine nette Sache für die Gäste wäre in diesem Zusammehng sicher noch eine Ausstellerübersicht, entweder auf den EKZ-Webseiten oder als Liste vor Ort, gegliedert nach Regionen.

Herzliche Grüße nach Berlin
Michael Johnen

Juli 2010, Hotel Marini

Hallo Herr Klose,

wir hoffen dass Sie in Berlin die Hitzewelle gut überstanden haben. Hier in Tirol war es auszuhalten und wir hatten erst kürzlich Gäste von der Reisebörse Bremen da, die sich sehr wohl gefühlt haben und uns im Frühling in Bremen auch wieder besuchen werden. Daher freuen wir uns umso mehr auf die 2te Reisebörse in Bremen und natürlich auch jene in Leipzig.

Grüße aus dem sonnigen Tirol
Isabel

Februar 2009, Apartment Service Vienna

Um der „Wirtschaftskrise" entgegen zu wirken, und um direkten Kontakt mit unseren zukünftigen Gästen aufnehmen zu können, entschlossen wir uns am 20. und 21. Februar 2009 in Leipzig bei der Reisebörse im Paunsdorf Center dabei zu sein.

Die Tourismusinformationsstände im Paunsdorfer Center waren von 10 bis 21 Uhr besetzt. Vielen Ausstellern ging aufgrund der starken Nachfrage das Prospektmaterial aus, obwohl sie aus den Erfahrungswerten der letzten Jahre durchschnittlich je 1000 Stück aufgelegt hatten.

Am Freitag gab es bei einem gemütlichen Ausstellerabend Branchen-Fachgespräche, verbunden mit einer unterhaltsamen Einlage eines Chefkoches. Voller Begeisterung über die Infos über Sachsen, den Erfolg der Ausstellung und der hervorragenden organisatorischen Abwicklung des Reisebörse-Teams wurde unser Sachsen-Aufenthalt zu einem schönen Erlebnis.

Auszug von der Internetseite www.apartment.at

28.01.2008 Margit Vaut, Bad Buchau

Hallo Herr Klose,

wir sind wieder gut in unserer Heimatstadt angekommen und waren etwas kaputt vom vielen Stehen. Aber ich denke, es war insgesamt eine gute Aktion.
Ein paar Anmerkungen möchte ich noch machen:

1. Standbetreuung bis 20.00 Uhr halte ich für eindeutig zu lange. 18.00 Uhr würde durchaus ausreichen.
2. Die Anordnung der Stände könnte noch besser nach Regionen sortiert werden. Da hätten sowohl die Anbieter als auch die Gäste was davon.
3. Das Hotel war zwar in Ordnung, aber relativ teuer. Kann man da nicht noch was anderes finden?
4. Und jetzt noch ein Lob auf die Organisation Ihrerseits. Das war echt super. Ständig per Handy erreichbar, Samir und die Damen immer freundlich und hilfsbereit. Und den Abend haben wir auch sehr genossen und mit den Bayrischen Kollegen Erfahrungen ausgetauscht.

Wir werden vermutlich auch nach Nürnberg kommen. Gibt es inzwischen einen genauen Termin? Im Anhang noch zur Info unser kleiner Pressebericht.
Herzliche Grüße

Margit Vaut
Bad Buchau

21.03.2006 Josef Kofler, Achentalerhof Tirol

Hallo Sophia und Team!

Vielen herzlichen Dank für die schönen Fotos! Bin ja öfters als Musikant auf Tourismusmessen unterwegs aber bei den Messen Mühlheim und Erfurt 2006 war alles perfekt organisiert und über die Tage sehr gut begleitet. Kompliment!
Hoffe die Familie Waldhart -Hotel "Achentalerhof" ist nächstes Jahr wieder vertreten, dann sehen wir uns wieder.

Würde mich sehr freuen

Josef Kofler
Achentalerhof Tirol

27.02.2006 Angela Castiglia, Hotels Sizilien

Sehr geehrte Frau Sonder,

Ich möchte Ihnen mitteilen, dass meine Aussteller sehr zufrieden mit der Reisebörse Bremen 2006 waren. Wie gesagt, wir warten auf Feed-Back, und wir machen weiter. Ich habe schon ein paar Kunden, die Interesse an der Reisebörse Bremen 2007 hätten.

Mit freundlichen Grüßen,

Angela Castiglia
Hotels Sizilien

23.02.2006 Christine Kuhn, CVJM-Hamburg Reisedienst GmbH

Hallo, liebe Frau Sonder!

Unsere Auswertung der Reisebörse Bremen ist rundum positiv ausgefallen:
1. Der Stand hatte einen guten Ort.
2. Der Stand wurde mit einer netten Nachbarin geteilt. Vielen Dank nochmal für die umsichtige Vermittlung bzw. Zusammenstellung!
3. Die Besucherzahlen waren nicht gewaltig, dafür jedoch qualitativ hochwertig. Angenehmes und sehr gezielt kommendes und fragendes Publikum. Wir haben viele neue Interessenten gewonnen.
4. Die Betreuung Ihrerseits war wieder einmal sehr gut und angenehm!

Vielen Dank an Sie, Herrn Klose und das ganze Team!

Christine Kuhn
CVJM-Hamburg Reisedienst GmbH

20.02.2006 Heike Schwarz, AWO SANO gGmbH

Sehr geehrter Herr Klose,

uns hat es wie immer gut gefallen. Wir haben ganz viel Material verteilt und hoffen auf eine gute Resonanz von zukünftigen Gästen. Wir bedanken uns für die gute Organisation und verbleiben bis zur nächsten Messe

mit freundlichen Grüßen von der Ostsee

Heike Schwarz
AWO SANO gGmbH

10.02.2006 Reto Rostetter, Rhätische Bahn / Rhaetian Railway

Sehr geehrte Frau Sonder,

wir können mit gutem Gewissen sagen, dass die Reisebörse in Mülheim wirklich die Reise wert war. Wir waren überrascht, wie bekannt unsere Züge und Produkte in dieser Region sind und wie gross die Nachfrage war.

Beste Grüsse und ein schönes Wochenende

Reto Rostetter
Rhätische Bahn / Rhaetian Railway

24.01.2006 Karina Lange, Marketing-Gesellschaft Oberlausitz-Niederschlesien

Sehr geehrte Herr Klose,

vielen Dank für die super Organisation der 5. Reisebörse Potsdam. Frau Muder vom Zittauer Gebirger und ich waren mit allem sehr zufrieden, besonders der Ausstellerabend hat uns sehr gefallen.

Mit freundlichen Grüßen

Karina Lange
Oberlausitz-Niederschlesien

16.01.2006 Marcin Sienkowski, Bad Hohensalza - Polen

Sehr geehrte Herr Klose,

ich möchte noch einmal für die 5. Reisebörse Potsdam bedanken. Das war die beste Reisebörse von allem. So viele Materiellen hab ich noch nie vergeben. Ich erwarte jetzt auf die Resonanz und vielleicht im April melde ich mich wieder im Stern-Center.

Mit freundlichen Grüsse

Marcin Sienkowski
Bad Hohensalza - Polen

15.03.2005 Georg Rehse, HEILIGENHAFEN-INFO GBR

Sehr geehrte Frau Sonder,

Bremen und Leipzig waren unsere ersten "Reisebörsen" - wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis, da das Ziel unser Angebot an den interessierten Endverbraucher heranzutragen, voll erreicht worden ist. Gefallen hat uns hat uns auch die Organisation und die nette Betreung durch Ihr Team.
Wir sehen uns auf der "Nord-Ost-See" in Potsdam.

Mit freundlichen Grüßen

Georg Rehse
Heiligenhafen-Info GbR

07.03.2005 Andrea Werner, HOTEL KREISCHAER HOF

Sehr geehrter Herr Klose,

mein Erstversuch mit der Reisebörse Bremen war doch recht vielversprechend, die ersten Buchungen sind da - ich kann mir durchaus vorstellen, daß ich "Wiederholungstäter" werde.

Mich interessiert Mühlheim im nächsten Jahr. [...]

Andrea Werner
Hotel Kreischaer Hof

03.03.2005 Frank Schulz, SCHULZ AKTIV REISEN

Hallo Frau Klose,

nochmals vielen Dank für die recht interessante Reisebörse in Leipzig.

Frank Schulz
schulz aktiv reisen

02.03.2005 Silvana Baumert & Simone Janke-Bünger, INSEL URLAUB RÜGEN

Liebe Frau Klose,

herzliche Grüße aus dem Dünenpark Binz übersenden Simone Janke-Bünger und Silvana Baumert. Für die erfolgreiche Zusammenarbeit möchten wir uns auf diesem Wege bei Ihnen und Ihrem Team bedanken.
Vielen Dank für die schönen Fotos. Wir schweifen gerade in Erinnerungen. Die Messe war sehr schön, ob sie nun erfolgreich war, wird sich dann herausstellen.

Silvana Baumert & Simone Janke-Bünger
INSEL URLAUB RÜGEN

02.03.2005 Jürgen R. Clauß, HEIDEREGION UELZEN e.V.

Sehr geehrte Frau Klose,

wir haben die Reisebörse in Leipzig gut überstanden. Der Erfolg war leider nur mäßig, da vor allem am Freitag aufgrund des Schneefalls die Senioren ausblieben.

Jürgen R. Clauß
HEIDEREGION UELZEN e.V.

12.02.2005 Sebastian Rehn, FERIENHAUSVERMITTLUNG KRÖGER+REHN

Hallo Frau Klose,

leider habe ich Sie am Samstagabend nicht mehr getroffen um mich zu verabschieden. Ich wollte mich aber bei Ihnen noch für die nette Betreuung in Erfurt bedanken. Wir stecken nun genau wie Sie schon in den Vorbereitungen für Bremen...

Nochmals vielen Dank!

Mit freundlichem Gruß

Sebastian Rehn
Ferienhausvermittlung Kröger + Rehn
dansk

07.02.2005 Holger Bei, TOURISMUSVEREIN HEIDE & UMGEBUNG E.V.

Hallo Frau Klose,

die Börse in Erfurt hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Vielen Dank

Holger Bei
Tourismusverein Heide & Umgebung e.V.

18.1.2005 Siegfried Egger, ALPENRESIDENZ-ADLER

Sehr geehrter Herr Klose,

Die Reisebörse in Potsdam ist eine gelungene Kombination aus Informationsveranstaltung, Familienausflug und Shoppingvergnügen. Es ist den Veranstaltern gelungen den Besuchern eine Art Erlebniswochenende zu bieten. Dieses Erlebnis macht auch für die Aussteller einen großen Unterschied (im Vergleich mit einer normalen "Urlaubsmesse")!

Schöne Grüße aus Kirchberg

Siegfried Egger

31.3.2004 Frau Zornow, ANCON HOTELS

Sehr geehrter Herr Klose,

vielen Dank für die Information zu den neuen Seiten der Reisebörsen. Die neue Website ist sehr abwechslungsreich und informativ gestaltet. Die Bildergalerie ist eine sehr gute Idee! ...

Was ich übrigens als sehr angenehm empfunden habe, war das stets saubere Umfeld auf den Messen. Außerdem war die Qualität des Messestandortes im allgemeinen sowie die Qualität der Standbauten und der Durchführung und Bewerbung im Vorfeld sowie während der Messe vorbildlich. Ein großes Dankeschön für die außergewöhnlichen Ausstellerabende! Daß sich die von uns besuchten beiden Messen im März im PAUSNDORF-CENTER und STERN-CENTER gelohnt haben, zeigen die zahlreichen Buchungen, die vor allem in den letzten 10 Tagen eingegangen sind. Viele der Messebesucher habe ich inzwischen persönlich in Bansin begrüßen können.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Christine Zornow
ANCON HOTELS
Leiterin Marketing