Die rund 850 Jahre alte Industriestadt Chemnitz am Tor zum Erzgebirge ist die drittgrößte in den neuen Bundesländern. Zentral in der EU gelegen und gut infrastrukturell angebunden schafft sie hervorragende wirtschaftliche Standortbedingungen vor allem für die Automobilzulieferindustrie und den Maschinenbau.
Heute präsentiert sich Chemnitz als „Stadt der Moderne". Sie hat sich seit 1990 zum wettbewerbsfähigen Technologiestandort entwickelt, an dem Wissenschaft und Wirtschaft eng zusammenarbeiten.
Modern sind auch Kunst und Kultur. Die moderne Baukunst schlägt einen Bogen zu den Schmuckstücken der klassischen Moderne, des Bauhauses und des Jugendstils. Kleinode wie die Villa Esche gehören ebenso dazu wie die Gründerzeithäuser des Kaßbergs oder das sanierte Schloßviertel. Daneben locken attraktive Einkaufsmöglichkeiten sowie wunderschöne Park- und Grünanlagen.
Die SACHSEN-ALLEE Chemnitz zählt zu den schönsten Einkaufsgalerien Sachsens. Zum direkten Einzugsgebiet der Sachsen-Allee werden ca. 615 000 Einwohner der Stadt und ihrer Region gezählt. Aufgrund ihrer günstigen Lage und der hervorragenden Verkehrsanbindung der B 169 bzw. 174 ist die SACHSEN-ALLEE Chemnitz schnell und bequem zu erreichen. Das Parken auf über 2 000 Parkplätzen ist kostenfrei.
Lernen Sie mit uns die reiselustigen Chemnitzer kennen! Wir erwarten Sie und etwa 60 000 Besucher auf unserer 19. Reisebörse in Chemnitz am 28. Februar und 1. März 2025.